Pipes, Drums & More

16.07.2022 um Uhr

Der MISKUS veranstaltet in diesem Jahr wieder sein Spektakel "Pipes, Drums & More" (schottisch-irische Erlebnistage) auf dem Klostergelände.

Um 12.00 erfolgt der Einmarsch der Pipebands Crest of Gordon, Dresden Pipes & Drums und The Owl Town Pipe & Drum Band zusammen mit allen Mitwirkenden.

(Eröffnung durch den Clan Chief of the day mit dem traditionellen Haggisanschnitt)

Die Besucher dürfen sich auf ein buntes Unterhaltungsprogramm bis in den späten Abend freuen.

Mit dabei sind u.a.:

- Pipeband Crest of Gordon

- die Tanzperlen des Zschopautales mit Irish Dance

- Solo-Folk-Fee Fairydust verspricht seelenvolle Unterhaltung

- Doc Taylor and the Red Haired Girl

- Irish Cream (Folk und Rock)

- Schottische Klänge dargeboten von „The Owl Town Pipe & Drum Band“

- Irish Dance Company fasziniert mit irischem Stepptanz

- Scottish & Irish Folk mit den “FunTones”

- German-Irish-Folk-Rock gespielt von der „The fiddle folk family“

An beiden Tagen laden buntes Markttreiben, landestypische Speisen und Getränke, die Wettkämpfe der Highland-Games, Bogenschießen, die Kinder-Highland-Games und viele andere Attraktionen zum Verweilen und Mitmachen ein.

14.30 Uhr findet zudem eine Klosterführung statt.

(Änderungen vorbehalten)

Nähere Informationen (u.a. zu den Eintrittspreisen) erhalten Sie über den Veranstalter:

Mittelsächsischer Kultursommer e.V.

Georgenstr.19

09661 Hainichen

Webseite: www.miskus.de

Das Programm als pdf-Datei:

Programm Samstag als pdf