Kultursonntag im Kloster Buch

19.06.2022 von - Uhr

Sonntag, der 19.06.2022, steht im Kloster Buch wieder ganz im Zeichen der Kultur mit einem bunten Programm aus Musik, Ausstellungen, Lesungen und Kinderangeboten.

U.a. gibt es Live-Musik mit dem Petra Börnerova Trio (Blues aus Tschechien) und TINÆ.

Diana Bischof präsentiert die Show "Feenwesen" sowie eine Balance-KugelTanzShow.

Das Scriptorium ist geöffnet und lädt zum Schreiben mit Feder und Tinte ein – eine eigene Schriftrolle wird dabei hergestellt und ist eine Erinnerung zum Mitnehmen.

Zusätzlich finden aktuell 2 Ausstellungen statt, die für alle Besucher offenstehen: Bernd Kohl – „Objekte in Holz und Stahl“ & Uwe Zimmermann – „Abstrakte Malerei“ zeigen ihre Arbeiten im Kapitelsaal. In den Museumsräumen im Abthaus heißt es „ALLES GERITZT – die Kunst der Radierung“ mit Grafiken von Ralf Schneider.

Eintritt - Kultursonntag: 5,00 € (Kinder/Jugendliche unter 14 Jahren - Eintritt frei)