normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten 
 

Ratgeber- und Schnuppertag: Kalligrafiekurs

31.08.2024 von - Uhr

Ratgeber - und Schnuppertag Kalligrafie und Handlettering 

 

Wir lernen wie man etwas tut, indem wir das tun, was wir zu tun lernen! 

 

Schöne Schrift an malerischen Orten die eine Geschichte zu erzählen haben. Orte, die Ruhe und Besinnlichkeit ausstrahlen, kreative Gedanken herausfordern und für schöpferische Aktivitäten begeistern. 

 

Erholung, Entspannung und Kreativität! 

 

Du bist begeistert von der faszinierenden Welt der schönen Buchstaben, Schriften und Bücher und du möchtest gern selbst mit schöner Schrift kreativ werden. Du bist dir aber nicht sicher, ob diese fantastische Freizeitbeschäftigung etwas für dich ist, willst es aber gern einmal ausprobieren. Oder du arbeitest gerade an einem kreativen Projekt mit schöner Schrift und kommst nicht weiter, hast Fragen, brauchst ein paar Ratschläge, wie du das eine oder andere Problem lösen kannst oder suchst nach einem hilfreichen Impuls. 

Hier beim Ratgeber - und Schnuppertag kannst du die ganze Vielfalt von Kalligrafie und Lettering austesten. Alles, was du benötigst, ist da, du kannst loslegen und ich zeige dir wie es geht. 

Oder du bringst deine angefangene Arbeit, bei der du Hilfe gebrauchen kannst, mit. Du stellst mir deine Fragen oder schilderst mir deinen Hilfebedarf und dann arbeiten wir gemeinsam an einer Lösung. Du kannst dich dabei auf mein Wissen und meine praktischen Erfahrungen, die ich gern weitergebe, stützen. 

Entsprechende Materialien und Arbeitsmittel sind für alle anfallenden Arbeiten vorhanden und können auch genutzt werden. 

Der Ratgeber - und Schnuppertag ist offen für alle, eine Anmeldung ist nicht erforderlich, macht aber in Bezug auf die materielle Vorbereitung Sinn, wenn wir ein konkretes Projekt besprechen oder erarbeiten wollen.

 

(Text: Frank Niemann)

 

www.kalligrafie-erleben.de