Verdienstmedaille des Landkreises Mittelsachsen: Heiner Stephan

30.03.2017

Am Mittwoch, den 29. März 2017, wurde zum ersten Mal die Verdienstmedaille des Landkreises Mittelsachsen verliehen.

Herr Heiner Stephan, Vorsitzender des Fördervereins Kloster Buch e.V., erhielt diese besondere Auszeichnung für seinen unermüdlichen Einsatz zur Erhaltung und Wiederbelebung der historisch bedeutsamen Klosteranlage.

Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist er bereits mit den geschichtsträchtigen Mauern verbunden und kaum ein anderer hat den Wandel von der landwirtschaftlichen Nutzung hin zum "Kultur-historischen Zentrum" so intensiv miterlebt und -gestaltet.

Bild zur Meldung: Foto Eckerdt Mildner: Heiner Stephan (l.) mit Landrat Matthias Damm