Kloster- und Erntedankfest

13.09.2020 um Uhr

Zum Kloster- und Erntedankfest dürfen sich die Gäste auf ein abwechslungsreiches Programm inkl. Markttreiben, Ausstellungen, musikalischer Unterhaltung und Führungen freuen.

Zu den besonderen Highlights gehören die Präsentationen mit der Bäckerei Christian Brauer aus Böhrigen/Striegistal. Die jungen Handwerker des Familienunternehmens beschäftigen sich mit der ursprünglichen Art, Brot zu backen - gesunde Lebensmittel herzustellen.

Für die Obstsortenbestimmung mit Pomologe Dr. Henner Grapow können Besucher ihr eigenes Obst mitbringen.

Um 14:00 Uhr gibt es eine Sonderführung im Abthaus mit Heiner Stephan (Vorstandsvorsitzender des Fördervereins Kloster Buch e.V.).

Das Imbissangebot des Fördervereins Kloster Buch e.V. befindet sich im Zehrgarten.

Den Weinausschank gibt es dieses Jahr in der Infirmerie.

Weitere Informationen zu den Angeboten können unserem Veranstaltungsflyer entnommen werden.

Wir bitten die Besucher sich an die Hygiene- und Abstandsregeln zu halten.

Am 2. Tag des Kloster- und Erntedankfestes findet der Einlass nur über den Haupteingang statt.

Eintritt: 4,00 €

Ermäßigt: 2,00 €