normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten 
 

Klosterführung - Erhaltung der ehemaligen Klosteranlage...

12.06.2022 um 14:00 Uhr

Die Führung steht dieses Mal unter dem Gesichtspunkt der "Erhaltung der Klosteranlage durch den Förderverein Kloster Buch e.V."

In den letzten 25 Jahren seit der Gründung des Vereins im Jahr 1997 hat sich viel auf dem Gelände des ehemaligen Zisterzienserklosters getan. Speziell die Bautätigkeiten in dieser Zeit sollen dabei beleuchtet werden.

Im Laufe der Jahre waren viele Frauen und Männer - z.T. über verschiedene Maßnahmen - im Kloster tätig und haben ihren Teil zur Erhaltung der Anlage beigetragen.

Der Förderverein Kloster Buch e.V. würde sich sehr freuen, wenn auch diese ehemaligen Mitarbeiter die Gelegenheit nutzen und ihrer alten Wirkungsstätte einen Besuch abstatten.