Kloster- und Erntedankfest

12.09.2021 um Uhr

Zum Kloster- und Erntedankfest dürfen sich die Gäste auch am 2. Veranstaltungstag wieder auf ein abwechslungsreiches Programm inkl. Markttreiben, Ausstellungen, musikalischer Unterhaltung (u.a. mit der Band „Schlagerfeuer“ und dem Leisniger Posaunenchor) und Führungen freuen.

Die Ausstellung der VEOLIA zum Thema „Kostbares Nass“, das Kunstprojekt auf der Muldenwiese, Präsentationen der Klosterschmiede und die Pilzausstellung stehen ebenso wieder auf dem Plan wie die Obstsortenbestimmung mit Pomologe Dr. Henner Grapow.

Das Imbissangebot des Fördervereins Kloster Buch e.V. befindet sich im Zehrgarten.

Den Weinausschank gibt es dieses Jahr in der Infirmerie.

Die Ausstellungen im Kapitelhaus (Dieter Ladewig) und in den Museumsräumen im Abthaus (André Wejwoda & Elke Boschke) sind geöffnet.

Anlässlich des Tages des offenen Denkmals gibt es im Abthaus eine Sonderführung.

Weitere Informationen zu den Angeboten können unserem Veranstaltungsflyer entnommen werden.

Eintritt: 4,00 €

Ermäßigt: 2,00 €