Frischemarkt mit handwerklichen Ständen (Bauernmarkt)

14.11.2020 um Uhr

Zahlreiche Direktvermarkter bieten im Innenhof der Klosteranlage von 09:00 bis 15:00 Uhr frische Erzeugnisse aus eigenem Anbau, eigener Aufzucht und eigener Herstellung sowie handwerkliche und kunsthandwerkliche Produkte an.

Die Besucher können sich über ein breites Angebot aus Frischeprodukten wie Fleisch-, Fisch- und Backwaren sowie Obst, Gemüse und Pflanzen freuen. Hersteller und Händler von Keramik über Schmuck bis hin zu Textil- und Korbwaren werden ebenfalls den Markt bereichern.

Der Förderverein Kloster Buch e.V. wird mit einem eigenen Stand vertreten sein. Dort sind u.a. die Kalender "Kloster Buch 2021" und "Geburtstagskalender mit Impressionen aus dem Kloster Buch" erhältlich, aber auch Literatur zum ehemaligen Zisterzienserkloster, Schreibsets, handgefertigte Keramikbecher mit Logo, Klosterlikör und in der Schöpfwerkstatt hergestellte Grußkarten und Papierbögen.

Am Stand können auch Bestellungen für den 13.12.2020 - "Gans to go" - abgegeben werden.

Die Klosterführungen und die Turmuhrführung finden nicht statt.

Das tragen eines Nase-Mund-Schutzes ist zur Sicherheit aller Besucher, Händler und Mitarbeiter verpflichtend und zudem möchten wir auf die Einhaltung der Abstandsregeln hinweisen.

Es erfolgt eine Erfassung der Besucherdaten - entsprechend den Vorgaben werden die personenbezogenen Daten nach 4 Wochen vernichtet.

Zur Verhinderung längerer Wartezeiten am Eingang haben Sie hier die Möglichkeit, sich das entsprechende Formular herunterzuladen/auszudrucken und bereits ausgefüllt zum Markt mitzubringen.

datenerfassung_november_2020.pdf