Wir suchen alte Aufnahmen der Klosteranlage!

12.04.2018

In der Zeit vom 02.09.2018 bis 31.10.2018 wird es im Kapitelsaal eine ganz besondere Ausstellung geben. Diesmal dreht sich alles um die Klosteranlage selbst. Nach der jahrhundertelangen landwirtschaftlichen Nutzung des Geländes hat sich in den letzten Jahrzehnten viel verändert.

Angefangen mit dem Rückbau verschiedener Gebäude bis hin zur Restaurierung von Räumen gibt die Ausstellung u.a. Einblicke in die Entwicklung des Klosters zu einem Kultur-historischen Zentrum.

Für diese Ausstellung sind wir auf der Suche nach alten Bildern, Zeichnungen oder Fotoaufnahmen des Klosters Buch.

Vielleicht finden sich auf manchem Dachboden oder in alten Fotoalben noch verborgene Schätze, die die Klosteranlage vor 30, 40, 50 oder auch mehr Jahren zeigen.

Wer noch alte Aufnahmen besitzt und sie gern zur Verfügung stellen möchte, kann die Bilder per Email (KlosterBuch@t-online.de) schicken oder sich mit uns persönlich in Verbindung setzen.

Kontaktdaten:

Email: KlosterBuch@t-online.de

Förderverein Kloster Buch e.V.

Klosterbuch Nr. 1

04703 Leisnig